Film Bus 31

Alexandra Prusa, SŠängerin und Schauspielerin

Die Schweizer Künstlerin Alexandra Prusa hat mit «Bus 31» ein neues Multimedia-Projekt lanciert. Es geht um ein globales Thema, das lokal erarbeitet ist. Im Zürcher Bus 31 liess sie Dutzende Menschen der verschiedensten Nationalitäten in ihrer Muttersprache ins Mikrofon sagen: «Ich bin keine Rassistin / ich bin kein Rassist». mehr >

Carmencita

Alexandra Prusa, SŠngerin und Schauspielerin

Eine hundertjährige Tangolegende aus Buenos Aires, die erste der wenigen Frauen, welche es im Tango zu Berühmtheit gebracht haben – Partnerin des grossen Cachafaz, dem tänzerischen Pendant von Carlos Gardel.
Der Argentinier Luis Stazo, einer der berühmtesten Bandoneonisten unserer Zeit, ehemaliger Leader des weltbekannten Sextetto Major, spielt für sie seine Komposition „Carmencita“.
mehr >

Blue Tango in Buenos Aires

Alexandra Prusa, SŠngerin und Schauspielerin

In Form eines filmischen Tagebuchs geht Alexandra Prusa in Buenos Aires Menschen, Orten und Fragen zu ihrem Thema nach, und sie tut dies so offen und neugierig wie beim ersten Mal – wie damals, als sie sich in den Tango verliebte. „Blue Tango in Buenos Aires“ ist ein modernes visuelles Musik- und Tanz-Journal über die Tango-Kapitale, das auch für ein jüngeres Publikum ohne Tango-Kenntnisse ein aussergewöhnliches Sinnes-Erlebnis bietet. mehr >

Über Alexandra Prusa

Viel unterwegs in Zürich, Berlin, Hamburg, München, Buenos Aires und ihrer zweiten Heimat Paris, als Schauspielerin, Sängerin und Medienkünstlerin – lebend, liebend und arbeitend – stets auf der Suche nach dem treffenden Ton, dem ergreifenden Bild und einer Wahrheit in der illusionären Kunstwelt neuer Ausdrucksformen von Tango, Jazz, Theater und Film.

BOOKINGAGENTUR SCHWEIZ

Kulturbau GmbH
Pascal Mettler
Hopfenstrasse 3
CH – 8400 Winterthur

Tel.:+41 (0)79 242 27 30
www.kulturbau.ch mettler@kulturbau.ch

BOOKINGAGENTUR DEUTSCHLAND & ÖSTERREICH

Merkle Kulturkonzepte
Mühlbachweg 12
D – 87463 Überbach

Tel.:+49-(0)8374-586 606
kulturkonzepte-merkle.de info@kulturkonzepte-merkle.de

Kontakt Schauspiel

Agentur International Actors
Rudolf Oshege
Postfach 31 01 24
D - 10631 Berlin

Tel: +49 (0)30 - 28 50 61 40
Mob.: +49 (0)179 - 473 16 02
E-Mail: info@international-actors.de
www.international-actors.de

.

Kontakt

Alexandra Prusa
Albisriederstrasse 392a
CH - 8047 Zürich

Mobile: +41 76 379 22 13
Mail:aleprusa@sunrise.ch

Social Media

Impressum & Datenschutz

© 2023 by Alexandra Prusa. All rights reserved.